Wir trauern um unseren Ehrenkreischorleiter Bernhard Große-Coosmann. Bernhard hat mit seinem Engagement jahrelang, und darüber hinaus, die Chorlandschaft im Paderborner Land geprägt. Bernhard war immer da und hat unterstützt wo er nur konnte. Den Chor, in dem ich singen darf, hat er über Jahre getragen. Gerne denke ich auch an die beeindruckenden Fahrten der Projektchöre zurück. Wir haben viel von ihm gelernt und werden ihn sehr vermissen.

Die Familie hat einen sehr schönen Text in die Trauerkarte eingebracht. Ich möchte ihn gerne zitieren:

"Die Stimme verstummt, mein Orgelspiel aus, nun kehre ich heim ins himmlische Haus. Nach erfülltem Leben von Musik getragen, darf ich dort Gott jetzt Danke sagen."

Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Familienangehörigen.

Die Trauerfeier findet am 28.09.2023 um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist Schwaney statt. Anschließend erfolgt die Urnenbeisetzung von der Friedhofskapelle aus.

Für den Vorstand des Kreischorverbandes Paderborn

Stefan Amsbeck